Summer in the city… So hatte ich mir das vorgestellt?! Pustekuchen, kalt war’s und regnerisch, nix mit summer oder so! Den Freitag hatte ich mir freigehalten und da war ich – ja, im August – in der Sauna. Auch schön, da ist man mal (fast) alleine. Und am Abend endlich die DVD anschauen, die schon länger im Regal wartet.
Am Samstag riss der Himmel endlich auf, gnädig stiegen die Temperaturen und brachten das Sommergefühl zurück. Ich war am Odeonsplatz, denn mich hatte vor einigen Tagen eine Nachricht erreicht: „Ich lese am Odeonsplatz aus meinem neuen Buch – anlässlich der Veranstaltung StadtLesen“. Oh, da werde ich dabei sein. Toll, sie hat es getan, sie hat ihre Geschichten geschrieben! 12 Erzählungen hat Susanne Grohs-von Reichenbach geschrieben und in einem Buch veröffentlicht, der Traum vieler. Sie hat es gewagt und getan und es hat geklappt.
Und nun halte ich ihr Buch in den Händen: „Soviel ist sicher – Zwölf Storys“, erschienen im Brighton Verlag und kann man ganz regulär im Buchhandel bestellen. Herzlichen Glückwunsch.
Und für Sonntag war ja auch Sonnenschein angekündigt. Raus in die Berge und rauf auf’s Rad, eine kleine Tour zwischen Jachenau und Vorderriß.
Und etwas habe ich die Tage entdeckt: Fotos zu kleinen Filmen machen, das geht schnell und ist eine hübsche Erinnerung. Eine Errungenschaft dieser Tage! – Tja, das Filmchen des heutigen Ausflugs kann ich nicht einbinden, die Datenmenge ich noch zu groß – da muss ich noch lernen und vielleicht auch üben. 😉
Neueste Kommentare