Da haben sich zwei zusammengetan, um die Literaturszene in München weiter zu beleben – um ihre persönliche Leidenschaft zu leben; um Autorinnen, Autoren und Literaturinteressierte zusammen zu bringen: im kleinen Kreis mit der Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen; um Literatur zu leben, hautnah zu erleben.
Und dazu gibt’s noch Hintergrundinfos, Wein & Bier in einer persönlichen und besonderen Atmosphäre.

Literatur und Leidenschaft - tut gut Mit der litbox2 gestalten Susanne Grohs-v. Reichenbach und Franz Westner ab März monatlich einen Literaturabend, der inzwischen weit über Haidhausens Grenzen hinaus strahlt. Denn das Format begann unter der Organisation von Petra Lang bereits 2012, hat sich etabliert und dem einen oder der anderen Literaturschaffenden eine Bühne gegeben. Nun geht’s weiter. Und wie!

„Neubeginn, Anfang und Aufbruch“, so heißt das Programm des ersten Abends unter der Regie des neuen Duos. Und gleich drei Autoren werden aus ihren Werken vorlesen: Christian Callo, Iliana Karagialani und Christoph Poschenrieder.

Sowohl Susanne als auch Franz bedeutet Literatur viel, beide schreiben – nun geben sie anderen die Möglichkeit, gesehen und gehört zu werden: Raus aus dem Kämmerchen, rauf auf die Bühne. Es geht los, am 10. März um 20 Uhr, im Kim-Kino im Einstein, Einsteinstraße 42 (Nähe Max-Weber-Platz), Eintritt: 6 Euro.
Bringen Sie Interesse, Neugier und gute Laune auf und für gute Geschichten mit“, sagen Susanne und Franz – dann kann’s mal los gehen! Schööön.