Vom Hobby zum Beruf - Ein Interview mit Ann Krombholz

Walter Kittel ist bereit für das Interview

Gerade fertig gegessen, klingelte das Telefon am Freitag Nachmittag, BR 2 am anderen Ende: Würden Sie ein Gespräch zum Thema „Hobby und Beruf“ mit uns führen ? – Gerne, klar!

Am nächsten Tag, Samstag, 25. Februar, kam der Redakteur Walter Kittel zu mir ins Büro. Ich gestehe ich war aufgeregt. Aber schnell waren wir Mitten im Thema und haben ein sehr interessantes Gespräch geführt über Chancen und Gedanken rund um die Frage: „Soll ich mein Hobby zum Beruf machen?“

Anhand von drei Personen, die ihrer Freizeit-Leidenschaft mehr Gewicht geben wollten, stellt der Autor Walter Kittel vom Bayerischen Rundfunk, verschiedene Aspekte und (akustische) Blickwinkel auf diese Ausgangsfrage dar.

Ann Krombholz im Interview bei BR2 Notizbuch: Vom Hobby zum Beruf

Ein Selfie zur Erinnerung: Walter Kittel und ich im Gespräch

Nun ist es soweit, die Sendung wird am Dienstag im Notizbuch gesendet (insgesamt etwa 30 Minuten) und liegt dann in der Mediathek auch als Podcast zum Nachhören bereit.
Ich bin selber gespannt, wie die Sendung nun geworden ist – und freue ich drauf! Hören Sie mit mir…

Hier der Text der Ankündigung: Nah dran: „Mach dein Hobby zum Beruf“ – Ein Traum, der schwer zu realisieren ist

Ein Religionslehrer, der mit Hingabe und großer Ausdauer Ikonen malt; ein Molkereitechniker, der sich zum Biersommelier ausbilden ließ, und ein Feuerwehrmann, der im Beruf seine sportlichen Vorlieben ausleben kann: drei Beispiele von Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Doch dieser Umstieg ist nicht leicht, vor allem, wenn die finanziellen Spielräume begrenzt sind.

Dienstag, 28.03.2017, 10:05 bis 12:00 Uhr