Am Faschingsdienstag ging es in meinem Büro hoch her, aber anders. Wir haben nicht getollt und nicht gefeiert, sondern gedreht: das Team von Focus Online war bei mir. Zur Serie „Life Changer: Upgrade fürs Leben“ habe ich als Jobcoaching-Expertin Tipps rund um die Bewerbung nach Umstrukturierung und Verlust des Jobs gegeben. Die Folge heißt „LifeChanger: Mit 45 im Job nochmal richtig durchstarten? Bewerbungscoach erklärt, wie es funktioniert“.

Klar, das mache ich täglich. Und habe mich gefreut, mein Wissen und meine Erfahrung kurz und knapp weiterzugeben. In weniger als 8 Minuten hier zu sehen – ein Speed-Coaching sozusagen. Nun ist der Beitrag online. Viel Spaß. 🙂

LifeChanger: Mit 45 im Job nochmal richtig durchstarten? Bewerbungscoach erklärt, wie es funktioniert

Bernd Wagner war über 20 Jahre lang als Marketingleiter in einem Unternehmen tätig. Jetzt wurde seine Abteilung ausgelagert – und er sucht einen Job. Allerdings hat er sich seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht mehr beworben. Jobcoaching-Expertin Ann Krombholz erklärt ihm, welche Anforderungen und Möglichkeiten es gibt, um auch mit über 45 Jahren einen neuen Job zu finden und darin erfolgreich zu sein.

Gepostet von FOCUS Online am Freitag, 6. März 2020