„Aus der Verbindung der Frage nach der Sinnhaftigkeit des Gegebenen mit der Flüchtigkeit und Schnelligkeit des Internets entwickelt Coach und Blog-Autorin Ann Krombholz den Stoff für ihren Blog „Potenzial leben!“. Über 300 Beiträge schrieb sie rund um Fragen wie: Warum ist etwas so, wie es ist? Oder ist es vielleicht doch anders? Was ergibt Sinn – für mich? Was macht mein Leben reich, erfüllt und schön? Ihre Beiträge sind ein echtes Leseerlebnis, da sie szenisch, assoziativ und sehr bildreich schreibt.“
Aus meinem Blog werde ich verschiedene Beiträge rund um das Thema „SINNFRAGEN UND VIRTUELLE WELTEN“ lesen. Mit mir auf der Bühne wird Ingeborg Struckmeyer sitzen, Autorin von Krimis und Kurzgeschichten, die bislang zahlreiche Werke veröffentlicht hat. Sie ist u. a. Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“, einer Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen. Sie bringt verschiedene Kurzgeschichten mit, darunter einen Science-Fiction-Text, der sich mit der Veränderung der Umwelt durch die Klimaerwärmung beschäftigt und sich auf ein biblisches Ereignis bezieht.
Beim Programm geht es um unterschiedliche Textformate, die sowohl dem digitalen Zeitalter als auch den Zuhörenden ohne Pathos einen Spiegel vorhalten. „Tauchen Sie zu diesem spannenden Thema gemeinsam mit den Autorinnen Ann Krombholz und Ingeborg Struckmeyer ein in die Welt der Blogs und Kurzgeschichten“ – so der Ankündigungstext der litbox2.
Wann? Samstag, 14.4.2018, 20.00 Uhr – 21.30 Uhr
Wo? litbox2 im Kim-Kino im Einstein, Einsteinstraße 42,Nähe Max-Weber-Platz
Eintritt? 6 Euro
Was sonst noch? Bringen Sie jede Menge Freunde, Neugier und Interesse an guten Geschichten mit.
Ich würde mich sehr freuen, Sie zu begrüßen!
Neueste Kommentare