Es sind aufwühlende Zeiten, fordernd, vieles – manchmal alles – ist anders. Ich merke, dass ich neben meinen Herausforderungen und all den dramatischen Bildern und Nachrichten auch Rückzug und Normalität brauche. So ist es mir passiert, dass ich kein Blogthema für diese Woche habe. Oh je! Es ist wirklich alles anders…

neue Zeiten, Zeit anders nutzenAber nicht alles ist ausschließlich schlecht… Nach Feierabend erledige ich einiges in der Wohnung, was lange liegen geblieben ist, aufräumen, Musik machen und hören, kochen, gemütlich essen, telefonieren mit Freunden und Freundinnen und entdecken, dass ich einen neuen Bezug zur Zeit entwickle. Ich halte mich an die Devise: „Ändere, was du verändern kannst, aber finde einen Umgang, mit dem, was du nicht verändern kannst.“*

Am Wochenende habe ich Energie aufgetankt, beim Sport, beim Briefe schreiben und beim Putzen, ja tatsächlich, beim Putzen! Ich habe einen Löwen von seinem mehrjährigen Schmutz befreit. Sogar seine Zähne mussten vom Moos befreit werden. Wie schön, jetzt strahlt er wieder – und ich auch.
Das hat großen Spaß gemacht. Und fühlte sich an wie vor sehr, sehr vielen Jahren, als ich noch Zeit hatte… richtig gut.
Gönnen Sie sich Auszeiten! Das wünsche ich Ihnen in diesen anderen Zeiten, denn das tut gut. Wir bleiben weiter zuhause.

Übrigens arbeite ich weiterhin, von zuhause aus, aus dem Home Office. Und da einige Termine verschoben wurden, habe ich auch kurzfristig Termine frei. Vielleicht eine gute Gelegenheit? Melden Sie sich, ich habe Zeit. 😉

* Eine Variation von ‚Change it, leave it or love it‘.