Dieses Zitat hat mich zum Innehalten gebracht: „Es braucht drei Worte, um durchs Leben zu kommen: ‚Bitte, Danke und Entschuldigung'“. (Papst Franziskus I.) Gott sei Dank haben wir mehr Wörter und so werden wir es auch nicht überprüfen können – aber ein interessanter Gedanke ist das schon. Diese drei Worte bringen uns in Verbindung. Diese drei Worte, die uns ans Herz gehen – die uns berühren und andere berühren.

Für alle drei haben wir die selbe Geste: 🙏🏻 Und diese Hände drücken noch viel mehr aus…
Seien Sie ruhig verschwenderischer mit dieser Geste – es könnte gut tun. 🙂
Lassen Sie sich berühren, berühren Sie.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!
Ich wünsche Ihnen berührende Momente.

Bitte, Danke und Entschuldigen sind die Grundlage fuer unseren Kontakt zu Menschen

Fotos:
Beitragsfoto: ©fizkes – AdobeStock
Fotos von links oben nach rechts unten: ©shurkin_son – AdobeStock, ©herlanzer – AdobeStock, ©Cookie Studio – AdobeStock,
©Cookie Studio – AdobeStock, ©fizkes – AdobeStock, ©fizkes – AdobeStock.