Vor einigen Tagen kam ein kleines Päckchen zu mir in den Briefkasten geflogen. Als ich es öffnete, lagen darin ein winzig kleiner Schoko-Guglhupf, eine Kerze mit winzigen Streichhölzern und eine Karte. Auf dieser stand (unter anderem): Das Glück darf auch klein sein.

Das ist ja eine witzige Idee! Da habe ich mich sehr gefreut, über das Päckchen, dessen Inhalt und die Worte, die noch ein Weilchen in mir nachhallten. Ja, das Glück darf auch klein sein. Es hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, das länger andauerte, als die Kerze zum Brennen benötigt hat – und länger, als ich für das Essen des ganzen Kuchens gebraucht habe. Und mein Herz ist noch warm, wenn ich an diesen bezaubernden Augenblick denke.

Als ich wenige Tage später über das verlängerte Wochenende am Gardasee bin, seh ich ein offensichtlich großes Glück, das jemand da hat. Von einer Traube Menschen umgeben und bestaunt, steht da auf dem Parkplatz ein goldener Rolls Royce. Oh… ich muss auch staunen.
Und schmunzeln… Und denke an mein kleines Glück.

Klar sind beide nicht vergleichbar und ich werde mich auch nicht zwischen dem einen oder dem anderen Glück entscheiden müssen. 😉

Nichtsdestotrotz bin ich glücklich über die kleinen Glücksmomente in meinem Leben, denn sie sind es, die mich langfristig mit Glück erfüllen, die mich innerlich bereichern und mir helfen, schwierige Situationen zu tragen; und die mir die Kraft geben, auch unglückliche Momente und Situationen zu ertragen und zu durchleben, ohne die Hoffnung zu verlieren. Denn mit Glück wird Hoffnung geboren.

Als gestern beim Pfingstspaziergang der Himmel nicht blau und die Sonne nicht warm waren, da lag mein Glück auf dem Weg… so schön.

Ich wünsche Ihnen ein inspiriertes Pfingstfest und eine gute Portion kleiner und großer Glücksmomente!
Herzlich, Ihre Ann Krombholz

P.S. Und das Glück darf auch sein, selbst wenn es ein Fleck abgekommen hat. 😀