Ende des Jahres, 31. Dezember. Nach einem stürmischen Tag gestern, mit heftigen Windböen und starken Regenfällen, ist es heute strahlend Blau, mild und sonnig – wie ein süßer Ausklang… Oder ein verheißungsvoller Ausblick?

Was war gut in diesem Jahr, was blieb offen? Was ist Ihnen gelungen, wo mussten Sie eine Niederlage einstecken? Und was steht für dieses Jahr an?

„Gehen wir mittags mal zum Essen?“ – das könnte doch ein Satz sein, den Sie im neuen Jahr öfter sagen? Andere Menschen kennenlernen, Ihr Netzwerk erweitern, raus aus der Mühle, Neues erfahren, Veränderung beginnen… das könnte ein gutes Vorhaben sein, oder?

Erfolg im Beruf: Sätze, die Sie öfter sagen sollten6 Sätze, die Sie 2018 öfter sagen können hat die Zeitschrift „Freundin“ in ihrer neuen Ausgabe ausgewählt und ich habe diese mit Kommentaren ergänzt: was sie Ihnen bringen können und wodurch Sie sich erfolgreicher im Berufsalltag positionieren. Mit relativ kleinen Dingen erreichen Sie bereits einiges für sich: in Ihrer Außenwirkung. Aber vielleicht sogar noch wichtiger: in Ihrer eigenen Einstellung sich selbst und anderen gegenüber. Und das ist – immer wieder – die Basis für Veränderung, für Zufriedenheit, Freude am Tun und schließlich für Ihren Erfolg. Und das wünsche ich Ihnen.

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen aber auch Mut, sich Ihren Veränderungen zu stellen; damit sich ändert, was sich verändern soll. Und ich wünsche Ihnen Dankbarkeit für das, was bereits gut ist, damit Sie das Gute wahrnehmen und die darin liegende Freude genießen.

Auf ein erfolgreiches und zufriedenes 2018!
Sehr herzlich,
Ihre Ann Krombholz

 

P.S. Der Artikel ist in Auszügen auch 0nline zu lesen, hier sind es aber nur 4 Sätze und 4 Tipps. 😉
Freundin 02/2018, Text von Tanja Eckes.