Herbst ist es geworden, das Jahr schreitet voran, sein Ende kommt mit Oktober rasant heran. Zeit wird erkennbar.
Aber nicht nur draußen ist die vergehende Zeit sichtbar, direkt beim Abgleich meines Fotos mit meinem Spiegelbild sehe ich sie… 5 Jahre sind vergangen, seit ich dieses aufnehmen ließ, das erkennt man leicht… As time goes by… die Zeit vergeht.
Wie lassen wir die Zeit vergehen? Was machen wir in der Zeit? Was macht die Zeit mit uns? Ich erinnere mich, dass eine Begegnung in der U-Bahn zu meiner eigenen beruflichen Veränderung beigetragen hat: die Frau, die mir gegenüber saß, sah sehr unglücklich aus. Und dieses Unglück währte offensichtlich bereits länger, denn es hatte sich bereits in ihre Gesichtszüge gezeichnet. Damals, vor vielen Jahren, durchfuhr mich ein Schrecken: wie wird mein Gesicht in der Zukunft aussehen? … Und mir war bewusst, dass ich einen Teil der Verantwortung dafür selber trage. Da, wo ich mein Unglück abwehren kann, es zu tun! Und da, wo ich mein Glück in die Hand nehmen kann, es zu suchen! Ich habe es gesucht…
Vor Kurzem ging’s also zur Fotografin und nun sind die Fotos wieder aktuell. Kleiner, netter Nebeneffekt: pünktlich zu meinem eigenen Jubiläum sind diese online. Am 01.10. jährt sich meine Selbstständigkeit als Coach und Beraterin. Da soll doch meine Webseite aktuell sein. Bei Ihrem nächsten Besuch bei mir sollen Sie mich doch erkennen. 🙂
Und nicht denken: as time goes by…
Hübsches Foto, souverän. HG Andrea
Danke für dein Feedback, Andrea! 🙂
Liebe Ann,
da schaut mich eine Frau an, die mitten im Leben steht und vor Leben und Energie strotzt – wunderschöne Bilder! Gefallen mir sogar noch besser als deine bisherigen. Dein Vorhaben seit der U-bahn Begegnung scheint dir bisher gut geglückt zu sein. Da bleibt dir nur zu wünschen: weiter so!
Herzlichst, Kerstin
Hei, was für eine schöne Rückmeldung. Danke, Kerstin! 🙂